Rhein-Meditation (2)


“Mehr als tausend Jahre denke ich über die Frage nach, wo Flüsse beginnen. Ich stelle mir vor, dass, sobald ich diese Frage beantworten kann, sich alle weiteren Fragen bezüglich meines Aufenthalts auf Erden von selber klären. Wer den Ursprung kennt und begreift, und sei es den Ursprung eines Flusses als Analogie für das Menschenleben, lautet die Spekulation, kommt am ehesten dem Sinn des Ganzen auf die Spur. Womöglich ein blödsinniger Gedanke und einzig der Tradition menschlichen Ermessens geschuldet, nach der stets Analogien zu ziehen seien und irgendwo ein Anfang zu stehen habe.”

Stan Lafleur: Rhein-Meditation, Edition 12 Farben, rhein wörtlich, Köln 2014/2015
112 Seiten, 13,5 x 20 cm, Klappenbroschur, 12 Euro
ISBN 978-3-943182-09-5

Die Rhein-Meditation läßt sich über das Kontaktformular bei rhein wörtlich oder über den Buchhandel bestellen.


Stichworte:
 
 
 

Kommentar abgeben: