Türkischer Rhein: Dönerschiff Düsstanbul (2)

düsstanbul_kaptan-soyluDie Presse beschäftigt sich weiterhin mit der Eröffnung von Kaptan Soylus (Bild: Costa “Quanta” Costa) Dönerschiff im Golzheimer Hafen. Nachdem der Termin Ende September nicht eingehalten werden konnte, sollen im schwimmenden Imbiß nun am heutigen Samstag die ersten Döner und Fischbrötchen über den Tresen gehen, wie Die Welt berichtet. Die Düsstanbul, das “erste Dönerschiff auf dem Rhein” ist dabei gar nicht so unik – sagt der Kapitän höchstselbst: “In Frankfurt gebe es bereits ein Döner-Schiff, auf dem Rhein sei er der Erste, berichtet Soylu. Auf große Fahrt entlang des Flusses wird das Schiff aber auch künftig nicht gehen. Es bleibt fest im Jachthafen verankert. Einen eigenen Motor hat es ohnehin nicht. (…) Selbst für starkes Hochwasser haben Soylu und sein Ideengeber schon Pläne geschmiedet. Per Kran soll das Schiff dann aus dem Wasser gezogen und an der Rheinpromenade aufgestellt werden.”


Stichworte:
 
 
 

Kommentar abgeben: